Aktuelle Projekte

Hotelprojekt in Gosau (OÖ)

Hochwasserschutz Aistdamm (OÖ)

RHV Mondsee (OÖ)

A5 Nordautobahn/BL4 in NÖ

Stabilisierung Aushub Koralmtunnel (KTN)

Umfahrung Langenstein (OÖ)

 

Bautechnische Zulassung für Cinerit

Vom Österreichischen Institut für Bautechnik wurde am 20.05.2015 die Bautechnische Zulassung für Cinerit erteilt. Damit wurde bestätigt, dass...

...Weiter

 

 

Produktstatus für Cinerit

Cinerit erhält für die meisten Anwendungen als Stabilisierungsmittel lt. §6 AWG den generellen Produktstatus.
Für die in der generellen Feststellung ausgenommenen Verwendungen, z.B im Hochwasserschutz, können durch den Auftragnehmer bzw. durch die EEVG weiterhin Einzelfallbeurteilungen durchgeführt werden.

Zertifizierungsstelle für Bauprodukte vom Amt der OÖ Landesregierung

(Serv-2009-Pfe/H vom 27.03.2009)

Es wird festgehalten, dass es sich bei der gegenständlichen Flugasche um ein brauchbares Bauprodukt im Sinne des Oberösterreichischen Bautechnikgesetz handelt, das in hydraulisch gebundenen Gemischen für den Bau von Straßen, Flugplätzen und sonstigen Verkehrsflächen verwendet werden kann.